Im Jahr 2005 gründeten Maike von Richthofen und Jens Dietrich mit site-works eine Agentur für integrierte Kommunikation. Nach dem Vorbild amerikanischer und englischer Dienstleister. Denn in der angelsächsischen Marketing-Kultur spielte die Integration unterschiedlicher Medien und Kanäle schon immer eine größere Rolle als im deutschen Werbemarkt.
In Deutschland heißt das gemeinhin „Full Service“ und beschriebt das Dienstleistungsangebot einer Agentur. Integrierte Kommunikation bedeutet darüber hinaus aber, dass die Gesamtstrategie berücksichtigt und Kanäle konzeptionell kombiniert werden. So arbeiten wir und schaffen es, die Leistung jedes Kanals innerhalb eines Projektes zu verbessern und somit nachweislich den Erfolg der gesamten Kampagne zu steigern.
Werbung, die nichts anderes als Werbung sein will, ist nur zufällig erfolgreich. Denn ihr fehlt eine werthaltige Grundlage: der Charakter des Absenders, die gültige Kommunikation. Kommunikation entsteht bei jeder Begegnung und hat immer eine Wirkung. Sie ist nicht Teil der Werbung, sondern ihre Voraussetzung. Ihr Charakter. Und sie berührt Menschen und Märkte.
Wir streben Beziehungen an. Wir gehen Beziehungen ein, entwickeln und stärken sie. Beziehungen untereinander, mit unseren Klient:innen und für die Kund:innen unserer Klient:innen. Denn Beziehungen bilden den Kern der Interaktion. Wir arbeiten das Initial einer Leistung, eines Produktes, einer Marke oder eines Unternehmens heraus.
Wir denken von innen nach außen – und machen so die Motivation des Absenders zum Ausgangspunkt der Kommunikation. Wir entwickeln integrierte Kommunikation. Denn die führt alle Maßnahmen auf den Kern, die Philosophie und die Vision einer Marke zurück. Sie schafft Identifikation – mit der inneren und der äußeren Welt gleichermaßen. So arbeiten wir. Das ist unsere DNA.
Wir haben in den zurückliegenden 18 Jahren effiziente Kommunikationslösungen für nahezu alle Branchen und Bereiche entwickelt. Auf der Basis bedarfsgerechter Konzepte. Und an selbstbewussten Zielen ausgerichtet.
Für uns waren die Leistungen und Produkte unserer Klient:innen schon immer mehr als Manövriermasse einer Werbekampagne. Ernsthaftes und ehrliches Eigeninteresse sowie die Adaption der Motivationen und Interessen von Adressat:innen der Kommunikation bildeten die wichtigsten Grundlagen für den Erfolg unserer Lösungen.
Dementsprechend mündeten zahlreiche Projekte für unsere Klient:innen in nachweislich positiven Ergebnissen. In vertrieblichen Erfolgen, überdurchschnittlichen Conversion Rates, höheren Nutzerzahlen oder dokumentierten Imagezuwächsen.
Erfolg ist messbar. Auch im Marketing und in der Werbung. Uns waren die entsprechenden Nachweise seit der Agenturgründung wichtig. Und unterschiedliche Jurys haben diese Ergebnisse mit Auszeichnungen gewürdigt. Unter anderem mit der Wahl von site-works zur Agentur des Jahres.
Außerdem unterstützen wir zahlreiche soziale und nachhaltige Projekten. Aus voller Überzeugung. Und mit großer Hingabe. Denn wir wissen, dass wir so hin und wieder einen Unterschied machen können. Und unserer Arbeit einen zusätzlichen Sinn geben können.
Wir bitten um Ihre Zustimmung, Ihre Daten für die folgenden Zwecke zu verwenden:
Erforderliche Cookies gestatten Ihnen den Zugriff auf die notwendigen Funktionen der Website / App. Sie können Sie über Einstellungen in Ihrem Browser löschen, sind dann jedoch nicht in der Lage, die Website / App ohne diese Cookies richtig zu nutzen.
Erfassung der Besucherzahlen Cookies ermöglichen es uns, den Datenverkehr, Trends und die Nutzung zu analysieren und auf der Website / in der App auftretende Störfalle zu bestimmen. Damit können wir Ihre Erfahrung verbessern sowie die Gestaltung und den Inhalt der Website / App auf Ihre Bedürfnisse zuschneiden.
Werbe Cookies werden eingesetzt, um Anzeigen einzublenden, die Ihren Interessen entsprechen und gezeigt werden, während Sie sich auf unserer Website befinden oder im Internet surfen. Lehnen Sie Werbe-Cookies ab, werden keine gezielten, sondern nur allgemeine Anzeigen auf unserer Website / in der App oder im Internet gezeigt.
Social-Media-Plugins gestatten Ihnen, den Inhalt der Website mit Ihren Freunden über Teilen-Buttons, insbesondere für Facebook und Twitter, zu teilen. Daher speichern die Social Media-Anbieter die Cookies auf Ihrem Gerät, um Informationen darüber zu erhalten, wie Sie diese Sharing-Dienste in Anspruch nehmen.
Während der Nutzung der Website / App können Cookies auf Ihrem Gerät abgelegt werden, insbesondere auf Ihrem Rechner, Tablet oder Smartphone. Der Einsatz von Cookies bedarf Ihrer ausdrücklichen vorherigen und spezifischen Einwilligung, bevor diese auf Ihrem Gerät installiert werden dürfen. Wir holen Ihre Einwilligung über ein Banner ein, das klare, explizite Informationen über die Zwecke beinhaltet, für welche die Cookies verwendet werden, sowie Informationen darüber, wie Sie dem Einsatz von Cookies widersprechen können. Sie erklären sich durch die Nutzung der Website / App mit dem Einsatz von Cookies gemäß diesen Nutzungsbedingungen einverstanden. Lehnen Sie den Einsatz von Cookies ab, können Sie diese deaktivieren und müssen dazu die in den allgemeinen Nutzungsbedingungen aufgeführten Anweisungen unter dem Absatz „Wie kann ich optionale Cookies deaktivieren“ befolgen. Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.