Seit wann?

Im Jahr 2005 gründeten Maike von Richthofen und Jens Dietrich mit site-works eine Agentur für integrierte Kommunikation. Nach dem Vorbild amerikanischer und englischer Dienstleister. Denn in der angelsächsischen Marketing-Kultur spielte die Integration unterschiedlicher Medien und Kanäle schon immer eine größere Rolle als im deutschen Werbemarkt.

Expertise zusammenführen

In Deutschland heißt das gemeinhin „Full Service“ und beschriebt das Dienstleistungsangebot einer Agentur. Integrierte Kommunikation bedeutet darüber hinaus aber, dass die Gesamtstrategie berücksichtigt und Kanäle konzeptionell kombiniert werden. So arbeiten wir und schaffen es, dass jeder Kanal einer Kampagne besser performt und die Kampagne ist nachweislich erfolgreicher ist.

Warum
eigentlich?

Gültigkeit

Werbung, die nichts anderes als Werbung sein will, ist nur zufällig erfolgreich. Denn ihr fehlt eine werthaltige Grundlage: der Charakter des Absenders, die gültige Kommunikation. Kommunikation entsteht bei jeder Begegnung und hat immer eine Wirkung. Sie ist nicht Teil der Werbung, sondern ihre Voraussetzung. Ihr Charakter. Und sie berührt Menschen und Märkte.

Beziehungen

Wir streben Beziehungen an. Wir gehen Beziehungen ein, entwickeln und stärken sie. Beziehungen untereinander, mit unseren Klienten und für die Kunden unserer Klienten. Denn Beziehungen bilden den Kern der Interaktion. Wir arbeiten das Initial einer Leistung, eines Produktes, einer Marke, eines Unternehmens heraus.

DNA

Wir denken von innen nach außen – und machen so die Motivation des Absenders zum Ausgangspunkt der Kommunikation. Wir entwickeln integrierte Kommunikation. Denn die führt alle Maßnahmen auf den Kern, die Philosophie und die Vision einer Marke zurück. Sie schafft Identifikation – mit der inneren und der äußeren Welt gleichermaßen. So arbeiten wir. Das ist unsere DNA.

Mit
wem?

Für wen?

Branchen

Wir haben in den zurückliegenden 18 Jahren effiziente Kommunikationslösungen für nahezu alle Branchen und Bereiche entwickelt. Auf der Basis bedarfsgerechter Konzepte. Und an selbstbewussten Zielen ausgerichtet.

Einblicke

Für uns waren die Leistungen und Produkte unserer Klienten schon immer mehr als Manövriermasse einer Werbekampagne. Ernsthaftes und ehrliches Eigeninteresse sowie die Adaption der Motivationen und Interessen von Adressaten der Kommunikation bildeten die wichtigsten Grundlagen für den Erfolg unserer Lösungen.

Auswirkungen

Dementsprechend mündeten zahlreiche Projekte für unsere Klienten in nachweislich positiven Ergebnissen. In vertrieblichen Erfolgen, überdurchschnittlichen Conversion Rates, höheren Nutzerzahlen oder dokumentierten Imagezuwächsen.

Wie gut?

Erfolg ist messbar. Auch im Marketing und in der Werbung. Uns waren die entsprechenden Nachweise seit der Agenturgründung wichtig. Und unterschiedliche Jurys haben diese Ergebnisse mit Auszeichnungen gewürdigt. Unter anderem mit der Wahl von site-works zur Agentur des Jahres.

Wann,
WENN
nicht
jetzt?
Pfeil-Symbol-rechtsDeutsches Down-Sportlerfestival