Seit wann?

Im Jahr 2005 gründeten Maike von Richthofen und Jens Dietrich mit site-works eine Agentur für integrierte Kommunikation. Nach dem Vorbild amerikanischer und englischer Dienstleister. Denn in der angelsächsischen Marketing-Kultur spielte die Integration unterschiedlicher Medien und Kanäle schon immer eine größere Rolle als im deutschen Werbemarkt.

Expertise zusammenführen

In Deutschland heißt das gemeinhin „Full Service“ und beschriebt das Dienstleistungsangebot einer Agentur. Integrierte Kommunikation bedeutet darüber hinaus aber, dass die Gesamtstrategie berücksichtigt und Kanäle konzeptionell kombiniert werden. So arbeiten wir und schaffen es, die Leistung jedes Kanals innerhalb eines Projektes zu verbessern und somit nachweislich den Erfolg der gesamten Kampagne zu steigern.

Warum
eigentlich?

Gültigkeit

Werbung, die nichts anderes als Werbung sein will, ist nur zufällig erfolgreich. Denn ihr fehlt eine werthaltige Grundlage: der Charakter des Absenders, die gültige Kommunikation. Kommunikation entsteht bei jeder Begegnung und hat immer eine Wirkung. Sie ist nicht Teil der Werbung, sondern ihre Voraussetzung. Ihr Charakter. Und sie berührt Menschen und Märkte.

Beziehungen

Wir streben Beziehungen an. Wir gehen Beziehungen ein, entwickeln und stärken sie. Beziehungen untereinander, mit unseren Klient:innen und für die Kund:innen unserer Klient:innen. Denn Beziehungen bilden den Kern der Interaktion. Wir arbeiten das Initial einer Leistung, eines Produktes, einer Marke oder eines Unternehmens heraus.

DNA

Wir denken von innen nach außen – und machen so die Motivation des Absenders zum Ausgangspunkt der Kommunikation. Wir entwickeln integrierte Kommunikation. Denn die führt alle Maßnahmen auf den Kern, die Philosophie und die Vision einer Marke zurück. Sie schafft Identifikation – mit der inneren und der äußeren Welt gleichermaßen. So arbeiten wir. Das ist unsere DNA.

Mit
wem?

Für wen?

Branchen

Wir haben in den zurückliegenden 18 Jahren effiziente Kommunikationslösungen für nahezu alle Branchen und Bereiche entwickelt. Auf der Basis bedarfsgerechter Konzepte. Und an selbstbewussten Zielen ausgerichtet.

Einblicke

Für uns waren die Leistungen und Produkte unserer Klient:innen schon immer mehr als Manövriermasse einer Werbekampagne. Ernsthaftes und ehrliches Eigeninteresse sowie die Adaption der Motivationen und Interessen von Adressat:innen der Kommunikation bildeten die wichtigsten Grundlagen für den Erfolg unserer Lösungen.

Auswirkungen

Dementsprechend mündeten zahlreiche Projekte für unsere Klient:innen in nachweislich positiven Ergebnissen. In vertrieblichen Erfolgen, überdurchschnittlichen Conversion Rates, höheren Nutzerzahlen oder dokumentierten Imagezuwächsen.

Wie gut?

Erfolg ist messbar. Auch im Marketing und in der Werbung. Uns waren die entsprechenden Nachweise seit der Agenturgründung wichtig. Und unterschiedliche Jurys haben diese Ergebnisse mit Auszeichnungen gewürdigt. Unter anderem mit der Wahl von site-works zur Agentur des Jahres.

Wann,
WENN
nicht
jetzt?
Deutsches Down-Sportlerfestival
Ihre Cookie-Einstellungen

Wir bitten um Ihre Zustimmung, Ihre Daten für die folgenden Zwecke zu verwenden:

Erforderliche Cookies gestatten Ihnen den Zugriff auf die notwendigen Funktionen der Website / App. Sie können Sie über Einstellungen in Ihrem Browser löschen, sind dann jedoch nicht in der Lage, die Website / App ohne diese Cookies richtig zu nutzen.

Erfassung der Besucherzahlen Cookies ermöglichen es uns, den Datenverkehr, Trends und die Nutzung zu analysieren und auf der Website / in der App auftretende Störfalle zu bestimmen. Damit können wir Ihre Erfahrung verbessern sowie die Gestaltung und den Inhalt der Website / App auf Ihre Bedürfnisse zuschneiden.

Werbe Cookies werden eingesetzt, um Anzeigen einzublenden, die Ihren Interessen entsprechen und gezeigt werden, während Sie sich auf unserer Website befinden oder im Internet surfen. Lehnen Sie Werbe-Cookies ab, werden keine gezielten, sondern nur allgemeine Anzeigen auf unserer Website / in der App oder im Internet gezeigt.

Social-Media-Plugins gestatten Ihnen, den Inhalt der Website mit Ihren Freunden über Teilen-Buttons, insbesondere für Facebook und Twitter, zu teilen. Daher speichern die Social Media-Anbieter die Cookies auf Ihrem Gerät, um Informationen darüber zu erhalten, wie Sie diese Sharing-Dienste in Anspruch nehmen.

Erforderliche cookies
swsocial-*
GRAV
Sitzungssupport innerhalb von Grav
__cf_bm
Cloudflare
30 Minuten
Das Cookie __cf_bm ist erforderlich, damit Bot-Lösungen ordnungsgemäß funktionieren.
Erfassung der Besucherzahlen cookies
_ga
Google Analytics
2 Jahre
Wird zur Unterscheidung der Benutzer verwendet.
_gid
Google Analytics
24 Stunde
Wird zur Unterscheidung der Benutzer verwendet.
_gat_gtag_*
Google Analytics
1 Minute
Wird verwendet, um die Anforderungsrate zu drosseln.
1P_JAR
Google
6 Monate
Dieses Cookie wird von Google im Rahmen der Nutzung von Google Maps verwendet.
NID
Google
6 Monate
Dieses Cookie wird von Google im Rahmen der Nutzung von Google Maps verwendet.
CONSENT
Google
6 Monate
Dieses Cookie führt Informationen darüber aus, wie der Endbenutzer die Website nutzt, sowie jegliche Werbung, die der Endbenutzer vor dem Besuch der besagten Website gesehen hat.
SEARCH_SAMESITE
Google
1 Jahr
Dieses Cookie wird verwendet, um zu verhindern, dass der Browser dieses Cookie zusammen mit Cross-Site-Anfragen sendet.
HSID
Google
2 Jahre
HSID-Cookies ermöglichen es Google, Benutzerinformationen für von YouTube gehostete Videos zu erfassen.
SID
Google
2 Jahre
SID-Cookies ermöglichen es Google, Benutzerinformationen für von YouTube gehostete Videos zu erfassen.
__Secure-3PSID
Google
2 Jahre
Erstellt ein Interessenprofil der Website-Besucher, um durch Retargeting relevante und personalisierte Anzeigen zu zeigen.
APISID
Google
10 Jahre
Dieses DoubleClick-Cookie wird in der Regel über die Website von Werbepartnern gesetzt und von diesen verwendet, um ein Profil der Interessen des Website-Besuchers zu erstellen und relevante Werbung auf anderen Websites anzuzeigen. Dieses Cookie funktioniert, indem es Ihren Browser und Ihr Gerät eindeutig identifiziert.
SAPISID
Google
10 Jahre
Dieses DoubleClick-Cookie wird in der Regel über die Website von Werbepartnern gesetzt und von diesen verwendet, um ein Profil der Interessen des Website-Besuchers zu erstellen und relevante Werbung auf anderen Websites anzuzeigen. Dieses Cookie funktioniert, indem es Ihren Browser und Ihr Gerät eindeutig identifiziert.
SSID
Google
2 Jahre
Dieses Cookie führt Informationen darüber aus, wie der Endbenutzer die Website nutzt, sowie jegliche Werbung, die der Endbenutzer vor dem Besuch der besagten Website gesehen hat.
__Secure-3PAPISID
Google
2 Jahre
Erstellt ein Interessenprofil der Website-Besucher, um durch Retargeting relevante und personalisierte Anzeigen zu zeigen.
SIDCC
Google
2 Jahre
Dieses Cookie führt Informationen darüber aus, wie der Endbenutzer die Website nutzt, sowie jegliche Werbung, die der Endbenutzer vor dem Besuch der besagten Website gesehen hat.
Werbung cookies
_gcl_au
Google Ads
Es nimmt Informationen aus Anzeigenklicks auf und speichert sie in einem First-Party-Cookie, damit Conversions außerhalb der Landing Page zugeordnet werden können.
Social-Media-Plugins cookies
spin
Facebook
1 Tag
Wird für die Berichterstattung über soziale Kampagnen, die Fehlerbehebung bei der Einrichtung von Kampagnen und den Aufbau von aggregierten Zielgruppenpools für das Targeting auf der Grundlage von Verhaltenstrends auf und außerhalb der cleanffm-Website verwendet.
xs
Facebook
90 Tage
Wird für die Berichterstattung über soziale Kampagnen, die Fehlerbehebung bei der Einrichtung von Kampagnen und den Aufbau von aggregierten Zielgruppenpools für das Targeting auf der Grundlage von Verhaltenstrends auf und außerhalb der cleanffm-Website verwendet.
fr
Facebook
Sitzungscookie
Der Präsenz-Cookie wird verwendet, um den Chat-Status des Benutzers zu speichern. Zum Beispiel, welche Chat-Registerkarten geöffnet sind. Dieser Cookie ist ein Sitzungs-Cookie.
_fbp
Facebook
3 Monate
Wird verwendet, um Besuche auf verschiedenen Websites zu speichern und zu verfolgen.
c_user
Facebook
30 Tage
Verwendet zum Speichern einer eindeutigen Benutzer-ID.
sb
Facebook
2 Jahre
Wird zum Speichern von Browserdetails verwendet.
datr
Facebook
2 Jahre
Dient der Betrugsprävention.
Cookie Richtlinien

Während der Nutzung der Website / App können Cookies auf Ihrem Gerät abgelegt werden, insbesondere auf Ihrem Rechner, Tablet oder Smartphone.

Der Einsatz von Cookies bedarf Ihrer ausdrücklichen vorherigen und spezifischen Einwilligung, bevor diese auf Ihrem Gerät installiert werden dürfen. Wir holen Ihre Einwilligung über ein Banner ein, das klare, explizite Informationen über die Zwecke beinhaltet, für welche die Cookies verwendet werden, sowie Informationen darüber, wie Sie dem Einsatz von Cookies widersprechen können.

Sie erklären sich durch die Nutzung der Website / App mit dem Einsatz von Cookies gemäß diesen Nutzungsbedingungen einverstanden. Lehnen Sie den Einsatz von Cookies ab, können Sie diese deaktivieren und müssen dazu die in den allgemeinen Nutzungsbedingungen aufgeführten Anweisungen unter dem Absatz „Wie kann ich optionale Cookies deaktivieren“ befolgen.

Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.