NEWS

Neue Website

Recap: site-works hat für die Frankfurt School of Finance & Management eine neue, eigene Submarke entwickelt: die Frankfurt School Ausbildungsakademie. Zum Entstehungsprozess gehörten die Entwicklung eines Markenkerns und dessen Übertragung in klassische Kommunikations- und Werbe-Elemente sowie die entsprechende strategische Konzeption. Im Zentrum dieser neuen Marke steht der Internetauftritt. Und der ist nun livegegangen. Eine Website, die in ihrem tiefsten Inneren so viel verknüpft und verbindet und entsprechend programmiert wurde. Vor allem aber ist sie die neue Anlaufstelle und Heimat für so viele ausbildende Unternehmen, für Trainer und Coaches und für … na klar: Auszubildende.

Neuer Rapper

Wir hatten es vor kurzen berichtet: Die neue #cleanffm Hymne „Lasst Uns“, ein Gemeinschaftsprodukt von site-works und dem Frankfurter Rapper SIGN, steht nicht nur inzwischen in den einschlägigen Download- und Streaming-Regalen. Inzwischen wurde auch die neue Hymne für die nachhaltigste Marke Deutschlands (German Brand Award 2019) in einem Musikvideo angemessen ins Bild gesetzt. Als Special Guest und Unterstützer der erfolgreichen Sauberkeitsinitiative war MMA-Champion Max Coga am Start. Aber seht einfach selbst:

site-works AG

Neue Kampagne

Im Zuge der sehr erfolgreichen Weiterentwicklung des Tefal Instagram-Kanals wird site-works mit dem außerordentlich beliebten „OptiGriller“ im hauseigenen Studio eine neue Kampagne shooten. Und auch wenn OptiGriller Benjamin Hetterich dafür vor der Kamera einige seiner besten Tipps und Tricks präsentiert, ist der eigentliche Star sein Namensgeber selbst: der Tefal OptiGrill. Ein Kontaktgrill, der nicht nur bei Benjamins Community sehr beliebt ist, sondern auch bei den Followern des Instagram-Kanals der Marke Tefal super ankommt. Und daher bekommt er auch zurecht seine ganz eigene Kampagne!

Wie sich der OptiGrill auf Instagram in Szene setzt, könnt ihr euch bereits ansehen. Und wer weiß: Vielleicht findet ihr dort auch noch das eine oder andere Schnäppchen!

Neue Episoden

Das mit einer ersten erfolgreichen Staffel von einem halben Jahr gestartete YouTube Musikformat Meet The Beat geht in seine zweite Staffel. Das amerikanischen Vorbildern nachempfundene lineare Video-Podcast dreht sich um ein einziges Thema: Musik! site-works CEO und MTB-Host Jens Dietrich, selbst Produzent, Musiker und Songwriter, empfängt gemeinsam mit seinen Co-Hosts – unter anderem Stefan Frech von Radio FFH sowie Sänger und George-Michael-Darsteller Fabrizio Levita – Stars und Newcomer. Gesprochen wird über … Musik! Ohne Zeitdruck und ohne strikte Agenda. Empfangen werden Musiker aus allen Genres. Und es wird musiziert, gejammt. In der zweiten Staffel werden unter anderem Purple Schulz, die Söhne Mannheims, Heinz-Rudolf Kunze und Martin Stadtfeld als Gäste erwartet. Drehbeginn ist Mitte Mai.

Neues Musikvideo

Die nigelnagelneue, zusammen mit dem Frankfurter Rapper Youness komponierte und produzierte #cleanffm Hymne „Lasst Uns“ wird schon in den kommenden Wochen in den einschlägigen Download- und Streaming-Regalen stehen. Da kündigt sich schon das nächste Highlight an: Wie geplant werden wir diese Hymne für die nachhaltigste Marke Deutschlands (German Brand Award 2019) auch entsprechend ins Bild setzen. Mit einem krassen Musikvideo, das Anfang Mai in und über Frankfurt gedreht wird. Mit dabei natürlich das site-works Filmteam. Und Youness, der Rapper. Und als Special Guest und Unterstützer der erfolgreichen Sauberkeitsinitiative der frischgebackene MMA-Champion Max Coga. Oh yeah!

Neue Ausbildungsmarke

Die Frankfurt School of Finance & Management unterstützt seit Jahren Unternehmen als Bildungs- und Beratungspartner bei der beruflichen Ausbildung und bildet zudem Ausbilder, Trainer und Dozenten aus und weiter. Das unter dem Namen „Azubimanagement“ bekannt gewordene Angebot der Hochschule besteht aus unterschiedlichen Bausteinen und wird stets bedarfsgerecht auf individuelle Anforderungen ausgerichtet. Mit außerordentlichem Erfolg. Der nächste Schritt? Eine neue, eigene Submarke, die die erfolgreiche Arbeit fortsetzt und dabei zu neuen Ufern aufbricht. Wir erhielten die Aufgabe, diese neue Marke gemeinsam mit dem Frankfurt School Team zu entwickeln und zu etablieren.

Neue Milestones

Bereits seit über 5 Jahren betreuen wir für die Groupe SEB die deutschsprachigen Social-Media-Kanäle großer internationaler Marken. Wir entwickeln Konzepte und konkrete Posting-Ideen, schreiben Redaktionspläne, erstellen Content und shooten in der agentureigenen Studioküche. Dann veröffentlichen wir die Beiträge, bewerben ausgewählte Postings und werten die Performance aus. Stets basierend auf einem stringenten Content-Marketing-Konzept. Die Performance dieser Kanäle konnten wir signifikant steigern. Ein überdurchschnittliches Wachstum erzielten wir zum Beispiel für den Instagram DACH-Account von Tefal: 54,6 % in zwei Jahren. Und vor kurzem durften wir den 30.000sten Follower des Tefal Instagram Accounts begrüßen!

site-works AG

Neue Hymne

Im Jahr 2017, zum Start der neuen Sauberkeitsinitiative, komponierten und produzierten wir für das Umweltdezernat und die Stabstelle Sauberes Frankfurt die erste offizielle #cleanffm Hymne. Interpretiert von der Frankfurter Band Maingold. Und bis heute auf allen Download- und Streaming-Portalen vertreten. Der Titel: Hoch. Die Einsatzgebiete: vielfältig. In diesem Jahr war es Zeit für einen neuen Song. Und so schrieben und produzierten wir zusammen mit dem Frankfurter Rapper Youness die neue Hymne „Lasst uns“. Die Nummer wird voraussichtlich im Mai veröffentlicht und ist dann überall verfügbar. Ein Musikvideo ist auch geplant. Stay tuned.

Ihre Cookie-Einstellungen

Wir bitten um Ihre Zustimmung, Ihre Daten für die folgenden Zwecke zu verwenden:

Erforderliche Cookies gestatten Ihnen den Zugriff auf die notwendigen Funktionen der Website / App. Sie können Sie über Einstellungen in Ihrem Browser löschen, sind dann jedoch nicht in der Lage, die Website / App ohne diese Cookies richtig zu nutzen.

Erfassung der Besucherzahlen Cookies ermöglichen es uns, den Datenverkehr, Trends und die Nutzung zu analysieren und auf der Website / in der App auftretende Störfalle zu bestimmen. Damit können wir Ihre Erfahrung verbessern sowie die Gestaltung und den Inhalt der Website / App auf Ihre Bedürfnisse zuschneiden.

Werbe Cookies werden eingesetzt, um Anzeigen einzublenden, die Ihren Interessen entsprechen und gezeigt werden, während Sie sich auf unserer Website befinden oder im Internet surfen. Lehnen Sie Werbe-Cookies ab, werden keine gezielten, sondern nur allgemeine Anzeigen auf unserer Website / in der App oder im Internet gezeigt.

Social-Media-Plugins gestatten Ihnen, den Inhalt der Website mit Ihren Freunden über Teilen-Buttons, insbesondere für Facebook und Twitter, zu teilen. Daher speichern die Social Media-Anbieter die Cookies auf Ihrem Gerät, um Informationen darüber zu erhalten, wie Sie diese Sharing-Dienste in Anspruch nehmen.

Erforderliche cookies
swsocial-*
GRAV
Sitzungssupport innerhalb von Grav
__cf_bm
Cloudflare
30 Minuten
Das Cookie __cf_bm ist erforderlich, damit Bot-Lösungen ordnungsgemäß funktionieren.
Erfassung der Besucherzahlen cookies
_ga
Google Analytics
2 Jahre
Wird zur Unterscheidung der Benutzer verwendet.
_gid
Google Analytics
24 Stunde
Wird zur Unterscheidung der Benutzer verwendet.
_gat_gtag_*
Google Analytics
1 Minute
Wird verwendet, um die Anforderungsrate zu drosseln.
1P_JAR
Google
6 Monate
Dieses Cookie wird von Google im Rahmen der Nutzung von Google Maps verwendet.
NID
Google
6 Monate
Dieses Cookie wird von Google im Rahmen der Nutzung von Google Maps verwendet.
CONSENT
Google
6 Monate
Dieses Cookie führt Informationen darüber aus, wie der Endbenutzer die Website nutzt, sowie jegliche Werbung, die der Endbenutzer vor dem Besuch der besagten Website gesehen hat.
SEARCH_SAMESITE
Google
1 Jahr
Dieses Cookie wird verwendet, um zu verhindern, dass der Browser dieses Cookie zusammen mit Cross-Site-Anfragen sendet.
HSID
Google
2 Jahre
HSID-Cookies ermöglichen es Google, Benutzerinformationen für von YouTube gehostete Videos zu erfassen.
SID
Google
2 Jahre
SID-Cookies ermöglichen es Google, Benutzerinformationen für von YouTube gehostete Videos zu erfassen.
__Secure-3PSID
Google
2 Jahre
Erstellt ein Interessenprofil der Website-Besucher, um durch Retargeting relevante und personalisierte Anzeigen zu zeigen.
APISID
Google
10 Jahre
Dieses DoubleClick-Cookie wird in der Regel über die Website von Werbepartnern gesetzt und von diesen verwendet, um ein Profil der Interessen des Website-Besuchers zu erstellen und relevante Werbung auf anderen Websites anzuzeigen. Dieses Cookie funktioniert, indem es Ihren Browser und Ihr Gerät eindeutig identifiziert.
SAPISID
Google
10 Jahre
Dieses DoubleClick-Cookie wird in der Regel über die Website von Werbepartnern gesetzt und von diesen verwendet, um ein Profil der Interessen des Website-Besuchers zu erstellen und relevante Werbung auf anderen Websites anzuzeigen. Dieses Cookie funktioniert, indem es Ihren Browser und Ihr Gerät eindeutig identifiziert.
SSID
Google
2 Jahre
Dieses Cookie führt Informationen darüber aus, wie der Endbenutzer die Website nutzt, sowie jegliche Werbung, die der Endbenutzer vor dem Besuch der besagten Website gesehen hat.
__Secure-3PAPISID
Google
2 Jahre
Erstellt ein Interessenprofil der Website-Besucher, um durch Retargeting relevante und personalisierte Anzeigen zu zeigen.
SIDCC
Google
2 Jahre
Dieses Cookie führt Informationen darüber aus, wie der Endbenutzer die Website nutzt, sowie jegliche Werbung, die der Endbenutzer vor dem Besuch der besagten Website gesehen hat.
Werbung cookies
_gcl_au
Google Ads
Es nimmt Informationen aus Anzeigenklicks auf und speichert sie in einem First-Party-Cookie, damit Conversions außerhalb der Landing Page zugeordnet werden können.
Social-Media-Plugins cookies
spin
Facebook
1 Tag
Wird für die Berichterstattung über soziale Kampagnen, die Fehlerbehebung bei der Einrichtung von Kampagnen und den Aufbau von aggregierten Zielgruppenpools für das Targeting auf der Grundlage von Verhaltenstrends auf und außerhalb der cleanffm-Website verwendet.
xs
Facebook
90 Tage
Wird für die Berichterstattung über soziale Kampagnen, die Fehlerbehebung bei der Einrichtung von Kampagnen und den Aufbau von aggregierten Zielgruppenpools für das Targeting auf der Grundlage von Verhaltenstrends auf und außerhalb der cleanffm-Website verwendet.
fr
Facebook
Sitzungscookie
Der Präsenz-Cookie wird verwendet, um den Chat-Status des Benutzers zu speichern. Zum Beispiel, welche Chat-Registerkarten geöffnet sind. Dieser Cookie ist ein Sitzungs-Cookie.
_fbp
Facebook
3 Monate
Wird verwendet, um Besuche auf verschiedenen Websites zu speichern und zu verfolgen.
c_user
Facebook
30 Tage
Verwendet zum Speichern einer eindeutigen Benutzer-ID.
sb
Facebook
2 Jahre
Wird zum Speichern von Browserdetails verwendet.
datr
Facebook
2 Jahre
Dient der Betrugsprävention.
Cookie Richtlinien

Während der Nutzung der Website / App können Cookies auf Ihrem Gerät abgelegt werden, insbesondere auf Ihrem Rechner, Tablet oder Smartphone.

Der Einsatz von Cookies bedarf Ihrer ausdrücklichen vorherigen und spezifischen Einwilligung, bevor diese auf Ihrem Gerät installiert werden dürfen. Wir holen Ihre Einwilligung über ein Banner ein, das klare, explizite Informationen über die Zwecke beinhaltet, für welche die Cookies verwendet werden, sowie Informationen darüber, wie Sie dem Einsatz von Cookies widersprechen können.

Sie erklären sich durch die Nutzung der Website / App mit dem Einsatz von Cookies gemäß diesen Nutzungsbedingungen einverstanden. Lehnen Sie den Einsatz von Cookies ab, können Sie diese deaktivieren und müssen dazu die in den allgemeinen Nutzungsbedingungen aufgeführten Anweisungen unter dem Absatz „Wie kann ich optionale Cookies deaktivieren“ befolgen.

Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.