Wenn zwei sich nicht mehr streiten, freut sich dann der Dritte? Ja. Der Kunde! Beispiel gefällig? Gerne: Zur DNA der Supply-Chain-Experten von Miebach gehören zwei scheinbar unterschiedliche, wenn nicht gar gegensätzliche Leistungsblöcke: die Unternehmensberatung und die technische Planung und Umsetzung hochkomplexer Anwendungen, mithin die klassische deutsche Ingenieursexpertise und -arbeit. Die integrative und harmonische Kombination beider Disziplinen macht entsprechende Leistungen für Miebach Kund:innen besonders wertvoll und effizient.
Und genau dieser Mehrwert bildete den Kern der von uns entwickelten Brand Story. Wir schufen ein konsistentes und konsequent verwendetes Narrativ, das als Grundlage für die Integration aller einzelnen Auftritte und Maßnahmen diente – mit einer neuen globalen Website im Zentrum der Kommunikation. Zudem erreichte die Ansprache ein hohes Maß an Gültigkeit und Konsistenz: auf Messen und Events ebenso wir innerhalb der Vertriebstools oder der Präsentationen.
Unser Kommunikationskonzept, beziehungsweise die dem Konzept zugrundeliegende Brand Story, machte diese Integration von unterschiedlichen Fachdisziplinen in ein erfolgreiches Geschäftsmodell, zum Kern des gesamten Auftrittes machen.
22 Standorte, 19 Länder, 3 Sprachen: Die neue Miebach Website erfüllt strukturell und technologisch alle Ansprüche an ein zentrales Kommunikationsmittel eines international agierenden, führenden Unternehmens. Darüber hinaus begleitet die Brand Story die Besucher unaufdringlich, aber sichtbar bei seinem Weg durch den Internetauftritt. Das Besondere dieses Website-Konzeptes ist jedoch nicht offen sichtbar: Der gesamte Auftritt basiert auf einer Matrix, die es ermöglicht, nahezu alle Inhalte zu personalisieren – also per Selektion zusammenstellen zu lassen: eine Custom Page.
Beratung und Ingenieursarbeit, Planung und Implementierung, globale Strategie und lokales Verständnis: Was die Brand Story und der Markenkern zusammenbringen und die Kommunikationsmittel erfolgreich aufgreifen, musste auch im Eventbereich greifen.
Ob Einladungen oder Flyer, ob Karten oder Aufsteller: Alle Kommunikate folgen konsistent dem Unternehmens-Narrativ. Jedes einzelne dieser Mittel ist hochwertig in Gestaltung und Haptik und kann dabei stets mit dem Absender identifiziert werden. Wiedererkennbarkeit ist kein Wert für sich, erst wenn die Gültigkeit der Kommunikation sichergestellt wurde, führen Repetitionen zum Erfolg.
Die gesamte Informationsaufbereitung ist stets Teil der Brand Story. Das betrifft auch Infografiken und Icons. Der Markenkern „Global Supply Chain Consulting meets German Engineering“ prägt so auch die Präsentationen des Vertriebs.
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